Période entre sentiments et raisons

LouisDucros
Louis Ducros, Orage nocturne à Cefalù, vers 1800-1805, Aquarelle, gouache et huile sur papiers collés sur toile, 96 x 74 cm, Muséee cantonal des Beaux-Arts de Lausanne

Ausstellung mit Gemälden aus dem 18. Jahrhundert in Lausanne

Die zehn Säle im waadtländischen Kunstmuseum (Muséee cantonal des Beaux-Arts de Lausanne) zeigen bis Ende September 2013 Kunstwerke aus dem Zeitalter der Aufklärung: viele (römische) Landschaften und allerlei Porträts mit gepuderten Gesichtern und Perücken. Wer aufmerksam durch die Ausstellung geht, entdeckt zudem eingestreute, zeitgenössische Werke, die einen interessanten Bogen spannen in unsere Zeit. So viele grossformatige Landschaften von Louis Ducros (seine Aquarelltechnik ist fantastisch) sind wohl selten in einer einzigen Ausstellung zu sehen! Seine Kunstsammlung bildet übrigens den Kern der Sammlung im Musée cantonal des Beaux-Arts in Lausanne.

Empfohlen sei der Audioguide (gratis!), der eine vertiefte Auseinandersetzung mit je einem Werk pro Raum erlaubt (in Französisch und Englisch).

Link zur Ausstellung
Expo_Lausanne

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Advertisements
%d bloggers like this: