Tücken der Technik

Im April 2012 jährt sich der Untergang der Titanic zum 100sten Mal – medial kommt also etwas auf uns zu…
Als Nachklang zur Vorlesung von Prof. Michalski und Vorbereitung für den runden Jahrestags des Unglücks, unten das Bild von Max Beckmann zum Thema mit dem Titel “Untergang der Titanic” von 1912.
Das Vertrauen in die Technik war für eine kurze Zeit erschüttert… war sie doch Fluch, nicht Segen?

 

100 Jahre später sind wir natürlich viel weiter…
ähm…

Tipp: die passende Musik zum 100. Jahrestag: The Caretaker

Die Ausstellung der Landschaften Max Beckmanns im Kunstmuseum Basel läuft noch bis am 22. Januar.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Advertisements
%d bloggers like this: